Physiotherapie Praxis Beate Skupin
Tipps

Endlich keine Schmerzen mehr dank Physiotherapie Praxis Beate Skupin

Schon seit längerer Zeit litt ich unter starken Kieferschmerzen. Bei einem Zahnarztbesuch, wurde ich dann daraufhin gewiesen, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Mir wurde eine Schiene verpasst, die die Beschwerden zwar ein wenig linderte, aber Schmerzen hatte ich immer noch. Vom Kiefer aus strahlten diese Schmerzen in den Nacken, die Stirn und die Schläfen aus. Es war kaum auszuhalten. In der Physiotherapie Praxis Beate Skupin wurde mir dann endlich im Rahmen einer umfassenden Kiefergelenksbehandlung geholfen.

Ich besuche die Praxis nun bereits zweimal die Woche seit rund 4 Wochen und die Schmerzen haben sich deutlich gebessert. Zwar tut es nach der Behandlung immer etwas weh, aber ich spüre, wie sehr sich meine Kiefermuskulatur gebessert hat.

Gelenke

Wertvolle Tipps für den Alltag

Im Rahmen der Behandlung habe ich viele wertvolle Ratschläge für den Alltag bekommen. Es wurden mir bestimmte Techniken gezeigt, mit denen ich die Kiefermuskulatur auch unterwegs schnell mal lockern kann. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich meinen Körper viel achtsamer behandle und sehr viel fürsorglicher mit mir und meinen Beschwerden umgehe. Auch der Ursache der Kieferbeschwerden bin ich mehr und mehr auf die Schliche gekommen. Ich vermute, dass es an sehr großem Stress und an beruflichen Belastungen liegt. Hinzu kam, dass ich mich gerade von meinem Freund getrennt habe, worauf meine Kiefermuskulatur reagiert, indem sie sich selbst nachts anspannt. Ich habe während der Physiotherapie viel über meinen Körper gelernt und gehe endlich wieder schmerzfreier durchs Leben. Jede Behandlungssitzung ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Therapeuten

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...