flensburg punkte abfragen
Tipps

Flensburg Punkte abfragen, schnell und einfach

Da ich leider aufgrund zu schnellen Autofahrens schon ein paar Punkte in Flensburg gesammelt hatte, empfand ich es als ratsam, mein eigenes Punktekonto im Blick zu behalten. Zuständige für die Auskunft über die Punkte ist das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mit Sitz in Flensburg. Da ich mir allerdings den Weg zum Postamt sparen wollte, war ich auf der Suche einer Online-Option. Bei Verkehrsregister-Flensburg.de kann ich meine Flensburg Punkte abfragen und mir dabei dir Postgebühren sparen. Einfacher und schneller geht es nicht, denn die Dateneingabe nimmt gerade mal zwei Minuten meiner Zeit in Anspruch. Für den elektronischen Verarbeitungs- und Versandservice an das Kraftfahrtbundesamt muss ich gerade Mal 24,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer zahlen, einen Preis, den ich gerne in Kauf nehme, da mir jede Menge Stress und Aufwand erspart bleiben. Durch den praktischen Online-Prozess, den ich zu jeder Tages- und Nachtzeit durchführen kann, wird die Anfrage meiner Punkte in Flensburg beim KBA unverzüglich bearbeitet. Eine versteckte Vertragsbindung oder ein Abonnement gibt es nicht, denn der kundenfreundliche Service zielt ausschließlich auf die Punkteabfrage ab.

flensburg punkte abfragen

Klare Weiterempfehlung

Ich kann den Service nur jedem weiterempfehlen, der nicht persönlich nach Flensburg fahren kann oder möchte und sich auch den aufwändigeren Weg über das Postamt ersparen will. Wenn ich in Zukunft mal wieder meinen aktuellen Punktestand abfragen möchte, werde ich das garantiert wieder über diese Webseite machen. Innerhalb von 12 Tagen wurden mir sämtliche Informationen per Post zugeteilt. Natürlich hoffe ich, dass sich mein Punktestand auch in Zukunft im grünen Bereich halten wird.

flensburg punkte abfragen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...