Schlafzimmer

Plissees

Schlafzimmer

Wer ein eigenes Zuhause mit Fenstern hat, der wird sich früher oder später Gedanken über einen passenden Sichtschutz machen. Möglichkeiten hierzu gibt es eine ganze Menge. Eine davon wären beispielsweise Plissees. Dabei handelt es sich um Rollos, die sich falten lassen. Zudem gibt es verschiedene Modelle. Wo genau sie zum Einsatz kommen und was sie so besonders macht, soll der folgende Artikel zeigen. Zudem gibt es Tipps für den Kauf.

Was sind Plissees?

Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um faltbare Rollos, die direkt am Fensterflügel montiert werden. Fixiert wird das Ganze mit Klemmträgern. Dadurch kann die Montage ganz ohne Bohrung durchgeführt werden. Weiterhin lassen sich die Rollos in der Höhe verstellen.

Plissees

Worauf beim Kauf achten?

Wer zum ersten Mal auf der Suche nach einem passenden Sichtschutz ist, sollte auf diverse Kriterien achten. Das trifft genauso auf Plissees zu. Doch worauf kommt es wirklich an? Alle wichtigen Kriterien dazu einmal in der Zusammenfassung:

– Montage

– Größe

– Design

– Art

– Kosten

Vor allem im Design Bereich können Interessierte zwischen einer großen Auswahl an Modellen entscheiden.

Fazit

Hinter den Plissees steckt eine tolle Möglichkeit seine Rollos aufzuwerten und gleichzeitig für einen Sichtschutz zu sorgen. Das Ganze kommt ganz ohne Bohren aus. Außerdem wird der faltbare Rollo geklemmt. So steht er nicht im Weg. Ansonsten gilt es beim Kauf lediglich auf das Design zu achten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.